ELJ und "die fantastische Welt der Bienen"

| Archiv

Die Landjugend Osterdorf beteiligt sich an Pilotprojekt "die fantastische Welt der Bienen". Die neuen Imker durften ihr erstes Bienenvolk in Empfang nehmen.

Anfang des Jahres wurde uns als eine von zwei Landjugend die Möglichkeit gegeben in einem Pilotprojekte die fantastische Welt der Bienen kennen zu lernen.
Am 14. April war es dann soweit und wir durften das erste mal unser eigenes Bienenvolk begrüßen. Einen geeigneten Standort haben wir am Ortsrand in Osterdorf gefunden. Es ist ziemlich aufregend die Bienen kennenzulernen und interessant sich mit ihrem Lebensraum zu beschäftigen. Wir dürfen uns jetzt stolze Besitzer eines Bienenvolks nennen und hoffen bald schon auf frischen und süßen Honig zum naschen.

zurück
ELJ begrüßt ihr neues Bienenvolk
ELJ beteiligt sich an Pilotprojekt